"...Eine wunderschöne Aufführung des Grimmschen Märchens „Jorinde und Joringel“ bot das Orpheus Theater... Mit beeindruckenden Kostümen und einer gelungenen Mischung aus Sprache, Pantomime und Musik führten die beiden Künstler ihre jungen und älteren Zuschauer ins archetypisches Märchenreich.... “

 

Rems-Zeitung 2009

 


...Die Puppenspieler Ulrike Stegmiller und Velemir Pankratov hingegen hatten Glück. Ihr Puppentheater "Die kleine Meerjungfrau" begeisterte die Kinder derart, dass sie mit Regencapes und Planen bekleidet vor der Bühne saßen und mitspielten."Das war der Hammer "...

Stuttgarter Zeitung Nr.74 Montag, 1.Juli 2013


vielen Dank für die schöne Darbietung auf dem Weihnachtsmarkt.
Die Resonanz war sehr positiv, auch wenn das Wetter so schlecht war.

Wirtschaftsverbund Überlingen e.V.



Ulrike Stegmiller und Velemir Pankratov traten am 13. Mai mit ihren Figuren im Körner Saal auf und spielten ´Die kleine Meerjungfrau`. Sie zogen sowohl die BesucherInnen vom Zamenhof als auch die Kinder vom Kinderhaus St. Stefan in ihren Bann.

Zamenhof Stuttgart



Wir haben für unser Kinderfest "Die kleine Meerjungsfrau mit Puppen-Workshop" gebucht und sind restlos begeistert. Die beiden Künstler Ulrike Stegmiller und Velemir Pankratov sind wirklich ein tolles Team. Herr Pankratov zieht vom ersten Moment an die Kinder in seinen Bann, animiert sie zum Basteln der Stabpuppen und weckt den ganzen Eifer der Kinder, freundlich unterstützt von Frau Stegmiller. Auf der Bühne dann tauschen sie die Rollen. Frau Stegmiller ist als Frontfrau ganz in ihrem Element und setzt voll auf die Kinder als Mitspieler und Mitgestalter. Voller Stolz bringen sich die Kinder mit ihren gebastelten Meerjungfrauen, Piraten und Fische in die Geschichte der "Kleinen Meerjungfrau" ein und sorgen außerdem für die passende Geräuschkulisse. Interaktives Spiel geht eben auch ohne Joystick - sehr gerne wieder!

Birgit Zauner
Pestalozzi Kinderdorf Wahlwies


Puppenspiel für
Kinder und Senioren

„Am besten gefallen haben mir die Wellen“, erzählt Simon.  Am meisten beeindruckt haben die Kindern jedoch die Puppen, die Pankratov selbst aus Styropor und Pappmaschee gestaltet hat. Und auch die betagteren Zuschauer sind begeistert: „Das haben sie hervorragend gemacht, sehr schön! Die Puppen, die Kleider, wie das alles harmoniert, ein Ereignis“, schwärmt Ingeborg Hermanutz. Das Künstlerehepaar hat sein Ziel erreicht... Dabei achten sie darauf, „nicht nur Unterhaltung“ zu bieten, sondern auch immer eine Botschaft an das Publikum zu übermitteln. Das ist Velemir Pankratov besonders wichtig. Und so finden nicht nur Kinder Gefallen an den Märchen, sondern auch jung gebliebene Erwachsene.

Kornwestheimer Zeitung 06.07.2013
Von Julia Kanthak

 

Vielen Herzlichen Dank für das wunderbare Kindertheater! Sie beide haben es verstanden unsere Kinder und die Bewohner zu verzaubern. Die Intergration der Kinder haben sie sehr schön gemacht - nicht zu viel und nicht zu wenig. Vielen Dank!

S. Wiedmer
Generationenhaus Neubad Basel

 

ich habe schon gehört, dass die Aufführung außerordentlich gut besucht war und die Gäste begeistert waren - toll! Vielen Dank .

 

Wilhelmaschule Stuttgart

 


was ich gehört habe, sind alle restlos begeistert gewesen. Es war wirklich
schön, dass wir etwas für die Kinder auf dem Weihnachtsmarkt hatten, das kam gut an.

 

J. Rust Stadt Calw